"Schwengel" kehrt zurück

NEUMARKT. Die Vorbereitung des Grillfestes und die Beteiligung am Pöllinger Bürgerfest sind die nächsten Aktivitäten des CSU-Ortsverbandes Pölling.

Der Vorstand traf sich erstmal unter der neuen Vorsitzenden Heidi Rackl, die ihre Ideen und Vorstellungen über die politische Arbeit in Pölling vorstellte. Unter dem Motto "Bewährtes beibehalten aber auch offen sein für Neues" möchte man für die Mitglieder aber auch für die Bürger in Pölling und Rittershof politisch arbeiten. So soll die Ortsteilzeitung "Pöllinger Schwengel" wieder aufgelegt werden.

In Vorbereitung ist auch die Installation eines Bürgerbriefkastens, um zu erfahren, wo denn den Menschen "der Schuh drückt". Bei den Themen "Dorfplatz Pölling", "Schreiberhaus" oder auch Verbesserung und Regelung mancher Verkehrssituation will die CSU zusammen mit den anderen Vereinen und Verbänden in Pölling aktiv arbeiten, um die Themen und Projekte voranzubringen.

Andiskutiert wurden auch die Vorbereitung auf die Wahljahre 2013 und 2014, wo neben der Bundes- und Landtagswahl auch der Stadtrat und Kreistag neu gewählt wird. Die Vorstellungen und Vorschläge des CSU-Ortsverbandes sollen frühzeitig in die Diskussion einbringen. Heidi Rackl sagte, sie möchte die "erfolgreiche Arbeit meiner Vorgänger" fortsetzen und Ansprechpartner für die Bürger sein – "ohne einen Anspruch zu erheben, dass wir alle Probleme lösten könnten".
05.06.12
Neumarkt: "Schwengel" kehrt zurück
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang