Sperrung in Pilsach
NEUMARKT. Wegen Ausbauarbeiten muss die Litzloher Straße in Pilsach bis voraussichtlich 10. November 2012 für den Gesamtverkehr gesperrt werden.
Der Landkreis Neumarkt und die Gemeinde Pilsach bauen die Kreisstraße NM21 aus. In diesem Zuge werden auch Versorgungsleitungen erneuert und ein Gehweg angelegt.
Zunächst erfolgt die Sperrung von der Einmündung der Hauptstraße bis zur Einmündung der Bernthaler Straße. Der Kreuzungsbereich Litzloher Straße/Hauptstraße/Schulstraße und der Bereich von der Einmündung der Bernthaler Straße in Richtung Ortsausgang sind bis zum Beginn der Sommerferien befahrbar. Erst danach werden auch diese Bereiche ausgebaut.
Die Bushaltestelle in der Litzloher Straße wird vorübergehend in die Hauptstraße (bei der Raiffeisenbank) verlegt.
Die Umleitung erfolgt ab Litzlohe über die Kreisstraße NM 8 nach Sindlbach – Oberölsbach – Staatsstraße 2240 – Berg – Neumarkt – B 299 in Richtung Pilsach und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist frei bis zur Baustelle.
12.06.12
Neumarkt: Sperrung in Pilsach