Haltestelle geändert
NEUMARKT. Wegen der Bauarbeiten in der St.-Florian-Straße ändert sich die Haltestelle für den "Volksfestbus" der Neumarkter Stadtwerke.
Statt wie bisher in der St.-Florian-Straße werden die Busse nunmehr stadtauswärts im Kurt-Romstöck-Ring halten, und zwar im Bereich vor und hinter der Einmündung der St.-Florian-Straße in den Kurt-Romstöck-Ring. Dabei werden die Linien 561,562, 563 und 565 an der Haltestelle stadtauswärts vor der Einmündung der St.-Florian-Straße halten, die anderen Linien nach der Einmündung.
Wegen der Haltestellen wird es im Kurt-Romstöck-Ring auch weitere verkehrsrechtliche Änderungen geben. Die rechte Fahrspur stadtauswärts wird in diesem Bereich gesperrt sein, damit die Busse zu- und abfahren können. Der Auto-Verkehr wird über die zweite Spur stadtauswärts erfolgen. Darüber hinaus wird in diesem Bereich stadtauswärts eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Stundenkilometern gelten. Diese Änderung betrifft die Volksfestbusse der Stadtwerke. Der "Nachtbus" des Landkreises und die Linie Deining sind davon nicht betroffen.
Der "Volksfestbus" ist ein Angebot der Stadtwerke Neumarkt zum Jura-Volksfest und er wird heuer zum 20. Mal angeboten. Besitzer von VGN-Fahrkarten werden allerdings noch einmal zur Kasse gebeten: für die "Sonderfahrten" müssen eigene Fahrkarten gelöst werden, hieß es von den Stadtwerken. Fahrkarten nach dem VGN- oder RVV-Tarif werden schlicht nicht anerkannt.
09.08.12
Neumarkt: Haltestelle geändert