Wochenlange Sperrung

Der westliche Abschnitt des Berliner Rings wird ausgebaut
NEUMARKT. Im Zuge des Umbaus der Kreuzung Blomenhof lässt das Staatliche Bauamt den westlichen Abschnitt des Berliner Rings (B 299) erneuern.
So muss die Bundesstraße ab Dienstag zwischen dem Anschluss Beckenhofer Weg bei Holzheim und Kreuzung Blomenhof auch für den Auto-Verkehr bis voraussichtlich Ende September dieses Jahres komplett gesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt zusammen mit dem bereits verlegten Lkw-Verkehr durch die Innenstadt über "Amberger Straße", "Dammstraße" und "Kurt-Romstöck Ring" und umgekehrt. Die Einmündung "Heiligenwiesen" in den Berliner Ring wird in diese Sperre miteinbezogen. Hier wird der Verkehr über die "Prälat-Triller-Straße" zur "Altdorfer Straße" hin- und zurückgeführt.
Die inzwischen 37 Jahre alte und schadhafte Fahrbahn des Berliner Rings wird auf eine Länge von rund 600 Meter bestandsorientiert ausgebaut. Dabei wird der gesamte Fahrbahnoberbau verstärkt, um vor allem den überörtlichen Verkehr um Neumarkt herum mit dem hohen Schwerverkehrsanteil aufnehmen zu können. Die Fahrbahn wird in acht Meter Breite ausgeführt und erhält einen lärmmindernden Belag.
Die in diesem Abschnitt enthaltenen Restarbeiten - insbesondere die geplante Brücke über den Ludwig-Donau-Main-Kanal oder die Unterführung des überörtlichen Radweges "Neumarkt – Berg" - werden aus Zeitgründen ausgespart und im nächsten Jahr fertig gestellt.
21.08.12
Neumarkt: Wochenlange Sperrung