Vier Wochen Fahrverbot
NEUMARKT. Nach Tempo-Messungen in Berg und in der Ingolstädter Straße in Neumarkt müssen zwei Autofahrer vorübergehend auf ihren Führerschein verzichten.
Im Gemeindegebiet Berg wurden nur drei Verkehrsteilnehmer beanstandet. Allerdings hatte der schnellste Fahrer die Geschwindigkeit gleich um 55 Stundenkilometer überschritten. Er wird demnächst Post von der Zentralen Bußgeldstelle Viechtach erhalten. Ihn erwarten eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro, ein Monat Fahrverbot und drei Punkte in Flensburg.
In der Badstraße in Neumarkt wurden 181 Fahrzeuge gemessen, von denen sieben zu schnell waren. Der Schnellste fuhr 70 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer und kommt vergleichsweise günstig mit 35 Euro Bußgeld davon.
Teurer wurde es für den Spitzenreiter in der Ingolstädter Straße, der mit Tempo 82 in der 50er Zone geblitzt wurde. Ihn erwarten eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro, ein Monat Fahrverbot und drei Punkte in Flensburg. In der Ingolstädter Straße wurden 511 Fahrzeuge gemessen. 19 waren zu schnell.
24.08.12
Neumarkt: Vier Wochen Fahrverbot