Riesiger Andrang

Nicht nur Blut, auch viele Geldscheine wurden bei der Aktion am Sonntag gespendet

Nach einem kleinen Pieks war die gute Tat getan
NEUMARKT. Der Andrang bei der Typisierungs-Aktion für die an Leukämie erkrankte junge Frau in Freystadt war am Sonntag überwältigend.
Viele Freystädter aber auch Helfer aus dem Landkreis und darüber hinaus ließen sich in der Freystädter Mehrzweckhalle Blut abnehmen und typisieren - in der Hoffnung, der 21jährigen Andrea Schimpl aus Burggriesbach helfen zu können.
neumarktonline hatte über das Schicksal der jungen Frau und die geplante Aktion ihrer Freunde
mehrmals berichtet.
Bis in einigen Wochen steht fest, ob ein Teilnehmer der Aktion als Stammzellenspender für die junge Frau in Frage kommt. Und wenn nicht, dann war das Engagement auch nicht vergebens: vielleicht kann ein anderer Leukämiekranker irgendwo in der Welt davon profitieren.
09.09.12
Neumarkt: Riesiger Andrang