Begeisterte Kinder

Das Musiktheater "Energie" gastierte in Freystadt
NEUMARKT. Über 400 Kinder und deren Eltern waren vom Musiktheater "Energie" in der Mehrzweckhalle in Freystadt begeistert.
Für die Veranstaltung, die vom Bayerischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz unterstützt wurde, ist Andreas Donauer als Kinder-Klimabotschafter "Donikkl" unterwegs. Er soll auf spielerische Weise Kindern an den Klima- und Umweltschutz heranführen. Außerdem sollte das Interesse an der Bewahrung der Umwelt und am Energiesparen geweckt werden. Das "Energie"-Theater bot viele Gelegenheiten zum Mitsingen und Mitmachen.
Am Rande der Veranstaltung stellte das Energiebüro des Landkreises seine Arbeit interessierten Eltern vor. Zusammen mit dem Landschaftspflegeverband wurde außerdem die Klimakiste präsentiert, für die eine neue Umweltbildungseinheit für Kindergärten und Schulen an der Umweltstation Haus am Habsberg konzipiert wurde.
17.09.12
Neumarkt: Begeisterte Kinder