Tragische Spritztour
NEUMARKT. Bei einer Spritztour in der Neumarkter Altstadt mit dem Moped eines Freundes wurde in der Nacht zum Mittwoch ein 17jähriger Jugendlicher schwer verletzt !
Der junge Mann hatte sich das Moped seines 16jährigen Freundes kurz "ausgeliehen" und war in der Pulverturmgasse gegen ein Auto und eine Hauswand gerast. Er mußte mit schweren Vereltzungen ins Neuamrkter Klinikum eingeliefert werden.
Nach Angaben der Polizei hatten sich die jungen Leute am Dienstag um 23.30 Uhr offenbar mit Freunden in den Pulverturmgasse getroffen. Der 16jährige Besitzer des Mopeds hatte dazu seinen 17jährigen Freund auf dem Sozius-Sitz mitgenommen.
Als sich der 16jährige kurz von dem Moped entfernte, bemerkte der 17jährige Kumpel, daß der Schlüssel nocht steckte. Nach Angaben der Polizei nutzte er die Gelegenheit aus und fuhr mit dem Moped in Richtung Hirtengasse davon.
Im Einmündungsbereich Hirtengasse verlor der junge Mann die Kontrolle über das Moped, schleuderte gegen ein geparktes Autos und krachte dann gegen eine Hauswand. er erlitt schwere Verletzungen.
Der 17jährige ist nicht im Besitz der für das Moped erforderlichen Fahrerlaubnis. Auch der 16jährige Besitzer des Mopeds muß mit einer Anzeige rechnen, hieß es von der Polizei.
13.07.05
Neumarkt: Tragische Spritztour