Weiterhin ungeschlagen
NEUMARKT. Mit einer souveränen Leistung der ganzen Mannschaft siegten die Keglerinnen des ASV Neumarkt gegen den Regionalliga-Absteiger SpVgg Nürnberg.
Julia Munker und Michaela Toth konnten in der Startpaarung keine Führung erkämpfen; beide unterlagen den Nürnbergerinnen mit 424:483 Holz und 427:429.
Den Rückstand von 61 Holz konnten Christa Munker und Monika Schwenke in der Mittelpaarung zusammen auf 26 Holz verkürzen. Munker verließ am Ende ihres Spiels etwas die Konzentration und sie unterlag ihrer Gegnerin knapp mit 408:414 Holz. M. Schwenke hingegen drehte nach der ersten Hälfte noch einmal auf und dominierte die Nürnbergerin deutlich mit 442:402 Zähler.
In der Schlusspaarung wendete sich das Blatt für den ASV. Claudia Ulbrich (428:390 Holz) und Karin Mauerer (455:423 Holz) spielten wie gewohnt konstant und schafften es beide, die SpVgg Nürnberg in die Schranken zu weisen.
Am Ende gewannen die Damen des ASV Neumarkt mit 2584 zu 2540.
24.09.12
Neumarkt: Weiterhin ungeschlagen