Provisorische Umfahrung

Ein Kreisverkehr an der Blomenhofkreuzung soll die Verkehrssicherheit erhöhen
NEUMARKT. Die Arbeiten im Bereich der Kreuzung Blomenhof gehen planmäßig weiter. Von Donnerstag bis Samstag sind Verkehrsumlegungen geplant.
Wegen Asphaltierungsarbeiten muss der Verkehr auf der noch nicht fertig gestellten Staatsstraße 2240 nach Berg ab Donnerstag bis voraussichtlich Samstagnachmittag auf eine provisorische Umfahrung westlich der Staatsstraße verlegt werden. Deshalb ist auch eine Verbindung zwischen der Staatsstraße 2240 zur "Blomenhofstraße" nicht möglich.
Die Bauarbeiten am neuen 70 Meter großen zweistreifigen Kreisverkehrsplatz am "Berliner Ring" und auf der Staatsstraße nach Berg gehen in die Endrunde. So werden noch eine rund 3,5 Zentimeter dicke Fahrbahndeckschicht aufgetragen und Restarbeiten durchgeführt.
Außerdem ist geplant, in der ersten Novemberwoche den etwa einen Kilometer langen Teilabschnitt im Zuge des "Berliner Rings" zwischen Anschluss Holzheim und dem Kreisverkehrsplatz wieder freizugeben.
Der LKW-Verkehr am "Berliner Ring" im Verlauf der B 299 bleibt weiterhin in diesem Bereich gesperrt. Die Umleitung erfolgt nach wie vor durch die Innenstadt über "Amberger Straße", "Dammstraße" und "Kurt-Romstöck Ring" und umgekehrt.
Bis voraussichtlich Anfang Dezember sollen die Arbeiten in Höhe der neuen Geh- und Radwegunterführung im Zuge der B 299 an der Blomenhofstraße abgeschlossen werden.
Das Staatliche Bauamt Regensburg bat alle Verkehrsteilnehmer, diesen Bereich großräumig zu umfahren.
22.10.12
Neumarkt: Provisorische Umfahrung