Ein bißchen "Saures"
NEUMARKT. Weit mehr als ein Halloween-Streich war es, als Unbekannte in Woffenbach Hauswände mit Farbe beschmierten. Die Polizei ermittelt.
Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag-Morgen sagte, verlief die Halloween-Nacht aus polizeilciher Sicht eher ruhig - was aber auch daran lag, daß viele der nächtlichen Streiche erst am nächsten Tag bemerkt werden.
Noch in der Nacht wurde die Polizei tätig, als in Woffenbach Hauswände mit Farbe beschmiert wurden. Außerdem ging in Woffenbach eine Straßenlampe kaputt - hier ist aber noch nicht klar, ob dies in Zusammenhang mit dem amerikanischen Feiertag steht.
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz kam es in der Nacht auf Donnerstag zu 68 Einsätzen, die im mittelbaren Zusammenhang z "dem Phänomen Halloween" stehen, hieß es. Einsatzschwerpunkt war das Stadtgebiet Regensburg – hier waren 38 Einsätze zu verzeichnen. Es kam zu keinen Personenschäden.
Außer dem verbotenen Abbrennen von Feuerwerkskörpern (unter anderem auch in Briefkästen) wurden Sachbeschädigungen angezeigt, die geworfene rohe Eier und Steinen verursacht hatten.
01.11.12
Neumarkt: Ein bißchen "Saures"