Remis und Niederlage

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verspielten eine 2:0-Führung gegen den DSC Weißenburg und muss sich schließlich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

SV Stauf I - DSC Weißenburg 2:2 (2:0)

Für den SV Stauf I begann das Spiel sehr verheißungsvoll. Nach einer Flanke von Marion Forster erzielte Christina Endres (3.) das frühe 1:0. Im weiteren Verlauf dominierten die Gastgeberinnen das Spiel, spielten sich Chancen heraus und kamen in der 24. Minute nach einer Vorlage von Christina Endres durch Martina Zois-Tilas zum verdienten 2:0-Pausenstand.

Nach der Halbzeit kam der DSC Weißenburg besser ins Spiel und wurde nach einer Ecke mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt. Gestärkt durch dieses Tor entdeckte Weißenburg seine Kampfkraft und erzielte nach einem steilen Pass in die Mitte (65.) den Ausgleich zum 2:2. In den letzten 25 Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 2:2 Unentschieden.

Trainer Maximilian Niklas war nach der Partie sauer und enttäuscht, weil seine Mannschaft eine sichere 2:0-Führung aus der Hand gegeben hat. "Der DSC Weißenburg hat nach dem Anschlusstreffer ins Spiel zurückgefunden und durch den kämpferischen Einsatz ein gerechtes Unentschieden erreicht". meinte er außerdem.

SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Lucia Thumann, Franziska Mühlbauer, Marion Forster, Christina Endres, Nina Forster, Tanja Schlaffer, Sabrina Bengl (66. Corinna Silberhorn), Sandra Schmid (75. Tina Brandl), Martina Zois-Tilas

Sindlbacherinnen siegten

NEUMARKT. Mit einer 3:0-Niederlage kehren die Fußballdamen von SV Stauf II aus Sindlbach zurück, belegt aber weiterhin Tabellenplatz 7 mit neun Punkten.

FC Sindlbach - SV Stauf II 3:0 (3:0)

Der SV Stauf spielte von Beginn an gut mit, musste aber ein frühes Führungstor (7.) nach einem schnellen Konter zum 1:0 hinnehmen. In der Folgezeit versuchten die Gäste aus Stauf das Ergebnis zu egalisieren und hatten auch nach einem Schuss von Regina Reindl (30.) die Chance zum Ausgleich. Der platzierte Schuss landete aber nur an der Querlatte. Im Gegenzug kam dann die bittere Ernüchterung. Ein schneller Angriff (31.) der Gastgeberinnen über die rechte Seite wurde mit dem 2:0 abgeschlossen. Und vier Minuten später fiel dann auch noch das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Stauf das Ergebnis zumindest zu verbessern, aber der FC Sindlbach stand gut und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu, so dass das Spiel 3:0 endete.

Interimstrainer Michael Silberhorn meinte nach dem Spiel: "Meine Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft und es ist schade, dass die eine oder andere gute Torchance keine Ergebnisverbesserung gebracht hat, vielleicht klappt's ja nächsten Sonntag gegen den SV Rasch".

SV Stauf: Denise Schwinghammer (Tor), Anna Keckl, Eva Blomenhofer, Barbara Gottschalk, Alexandra Mederer, Vanessa Bärschneider, Regina Reindl, Julia Horvath, Andrea Zachmeier, Nadine Pol-lety, Claudia Meier, Sophie Fersch, Vivien Weißmüller
03.11.12
Neumarkt: Remis und Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang