Schlußlicht zu Gast
NEUMARKT. Am Samstag treffen die Neumarkter Volleyballer um 19 Uhr in der Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums auf Mitaufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten VSV Oelsnitz.
Oelsnitz spielte in der vergangenen Saison in der Regionalliga Ost und stieg als Zweitplatzierter in die neue Dritte Liga Ost auf.
Der Gegner ist völlig unbekannt, jedoch nach zwei Niederlagen gegen Mitaufsteiger VC Dresden 2 (1:3) und der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Titelanwärter TSV Herrsching zeigte die Formkurve der Oelsnitzer zuletzt nach oben. Gegen Schwaig verspielten sie eine 2:1-Satzführung und verloren im Tiebreak noch 3:2. Am vergangenen Wochenende lagen die Oelsnitzer bereits mit 0:2 an Sätzen zurück, kämpften sich in den Tie-Break, wo sie wiederum mit 3:2 das Nachsehen hatten. Von den bisherigen Gegnern las man, dass Oelsnitz sehr kampfstark und gute Außenangreifer besitzen.
Trainer Jürgen Dietrich hat sich noch nicht entschieden, wie er am Samstag spielen lässt. Mit derzeit drei Zuspielern hat er die Qual der Wahl. Inwieweit Daniel Sebiger nach seiner Handverletzung wieder zur Mannschaft hinzustösst wird das Abschlusstraining zeigen. Die Mannschaft ist voll motiviert den ersten Heimsieg einzufahren.
09.11.12
Neumarkt: Schlußlicht zu Gast