"Mehr als verdient"
NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf II gewinnen den Auftakt der Rückrunde klar mit 5:0 gegen Reichertshofen und bleiben damit mit zwölf Punkten auf Platz sieben.
SV Stauf II - FB Reichertshofen 5:0 (2:0)
Von Beginn an dominierte der SV Stauf das Spielgeschehen und die Gäste aus Reichertshofen kamen nur selten über die Mittellinie. Es dauerte aber dann dennoch 39 Minuten, bis Sabrina Bengl ein platziertes Zuspiel in die Spitze von Nina Forster mit dem 1:0-Führungstreffer abschließen konnte. Damit schien der Knoten geplatzt zu sein. Kurz vor der Pause setzte sich Corinna Silberhorn (44.) energisch in der Spitze durch, umspielte die Torhüterin und schoss sicher zum 2:0-Pausenstand ein.
Mit großer Spielfreude kamen die Gastgeberinnen aus der Kabine zurück und bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff fing Vivien Weißmüller (50.) in Nähe der Mittellinie einen Abschlag der Torhüterin ab, setzte sich in der Mitte durch und schob überlegt zum 3:0 ein. Auch im weiteren Verlauf ließ der SV Stauf kam Angriffe über die Mittellinie zu und wurde für seine Mühen mit einem Doppelschlag (66., 70.) durch zwei sehenswerten Weitschüssen aus 25 Meter von Nina Forster mit dem 5:0-Endstand belohnt.
Michael Silberhorn war nach dem Spiel der Meinung, dass seine Mannschaft durch das gute Zusammenspiel aller Mannschaftsteile diesen Sieg, auch in dieser Höhe, mehr als verdient habe.
SV Stauf: Denise Schwinghammer (Tor), Anna Keckl, Eva Blomenhofer, Nina Forster, Anna Eibner, Regina Reindl, Sabrina Bengl, Corinna Silberhorn, Ella Münz, Julia Mederer, Nadine Pollety, Sophie Fersch, Vivien Weißmüller, Andrea Seitz
18.11.12
Neumarkt: "Mehr als verdient"