Bäume stürzten um
NEUMARKT. Behinderungen durch umgestürzte Bäume machten im Raum Neumarkt den Autofahrern zu schaffen. Ernsthafte Unfälle gab es allerdings nicht.
Das sagte ein Sprecher der Neumarkter Polizei am Montag-Morgen auf Anfrage von
neumarktonline. Schwerpunkt der Schneebrüche seien PostbauerHeng, Pyrbaum und Berching gewesen. wir berichteten bereits am Sonntag über einen Unfall durch eine herabstürzende Baumkrone (
Bericht hier).
Auch in der Gesamt-Oberpfalz hatten die am Sonntag den ganzen Tag über in weiten Teilen niedergegangenen leichten Schneefälle keine dramatischen Auswirkungen auf das Verkehrsgeschehen.
Umgestürzte Bäume oder gefährlich in die Fahrbahn ragende Äste führten immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Die Hindernisse wurden meist durch die örtlichen Feuerwehren beseitigt. In der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurden diesbezüglich etwa 35 Einsätze registriert.
In der gesamten Oberpfalz ereigneten sich tagsüber und nachts wegen winterlicher Straßenverhältnisse insgesamt 23 Verkehrsunfälle. Vier Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.
Der Schwerpunkt der Einsätze lag dabei hauptsächlich in der westlichen Oberpfalz in den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Neumarkt und Neustadt sowie zusätzlich im Landkreis Schwandorf.
03.12.12
Neumarkt: Bäume stürzten um