Bus kracht in Vorbau
NEUMARKT. Eisregen am frühen Samstagmorgen sorgte für mehrere Unfälle im Landkreis: bei Velburg kracht ein Bus in den Vorbau eines Geschäftshauses.
In der Nähe von Thann rutschten insgesamt drei Autos in den Straßengraben. Außer erheblichem Sachschaden ist allerdings dabei nichts passert.
Auch bei zwei Unfällen in Velburg wurde niemand verletzt: Am Samstag-Morgen gegen 1.45 Uhr rutschten ein VW-Polo und ein großer Reisebus auf abschüssigem Kopfsteinpflaster in den Vorbau eines Geschäftsgebäudes an der Parsberger Straße. Die 23jährige Polofahrerin verursachte mit ihrem Kleinwagen lediglich geringen Sachschaden an der Umzäunung. Auch am Fahrzeug selbst hielt sich der Schaden in Grenzen.
Durch den heftigen Aufprall des Reisebusses wurde jedoch der Vorbau komplett beschädigt. Da der Vorbau fest mit dem Gebäude verbunden war, entstand auch am Gebäude selbst ein erheblicher Sachschaden. Auch der Reisebus wurde stark beschädigt.
Verletzt wurde durch die beiden Unfälle niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch insgesamt auf geschätzte 150.000 Euro.
16.12.12
Neumarkt: Bus kracht in Vorbau