Etliche Rutschpartien
NEUMARKT. Bei Schlitterpartien auf schneeglatten Straßen wurden am letzten Freitag bei vier Unfällen drei Menschen verletzt - glücklicherweise nur leicht.
- Gegen 9.20 Uhr kam eine 19jährige Ford-Fahrerin zwischen Woffenbach und Tyrolsberg auf schneeglatter Fahrbahn im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
- Gegen 8.50 Uhr fuhr eine 34jährige Toyota-Fahrerin von Oberhembach in Richtung Pyrbaum und geriet vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern und im Auslauf einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und prallte noch gegen einen Baum. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Schaden am Toyota beträgt rund 12.000 Euro.
- Gegen 5.30 Uhr war ein 20jähriger VW-Fahrer auf der NM 17 von Möning in Richtung Röckersbühl unterwegs und rutschte an der Einmündung zur Staatsstraße 2238 gegen mehrere Verkehrszeichen, wodurch ein Gesamtschaden von 6000 Euro entstand.
- Um 11.50 Uhr wollte in der Bahnhofstraße in Neumarkt ein 86jähriger Mann auf seinen Mofaroller aufsteigen und stürzte dabei ohne Fremdverschulden auf schneebedeckter Fahrbahn. Der Senior zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
23.12.12
Neumarkt: Etliche Rutschpartien