Wieder Bewerbertraining

Die JU bietet wieder zusammen mit Neumarkter Firmen ein Bewerbertraining an
NEUMARKT. Die Junge Union bietet auch heuer wieder zusammen mit Neumarkter Firmen ein Bewerbertraining für Berufseinsteiger an.
"Wir wollen auch dieses Jahr wieder eine Veranstaltung der Politik für Jugendliche greifbar und interessant machen", so Vorsitzender Marco Gmelch.
Die Junge-Union der Stadt Neumarkt möchte mit einem am 7. März stattfindenden kostenlosen Bewerbertraining allen Schulabgängern, die sich in diesem Jahr um einen Ausbildungsplatz bewerben, eine kleine unverbindliche Hilfestellung leisten. So erhalten die Schüler Informationen und Tipps für ihre anstehende Bewerbung von Fachleuten Neumarkter Firmen.
Es besteht dabei die Möglichkeit, mit den Ausbildern direkt ins Gespräch zu kommen, und so auch erste Kontakte mit den Unternehmen zu knüpfen.
Das Seminar findet am 7. März von 13.30 bis 16.30 Uhr im Johanneszentrum statt. Neben dem Aufbau einer Bewerbung erfahren die Teilnehmer auch, was sie bei einem Einstellungstest erwartet und wie sie sich beim Bewerbungsgespräch verhalten sollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein kostenloses Zertifikat mit den teilnehmenden Firmen über den Bewerbertrainingstag für seine Bewerbungsmappe.
22.02.13
Neumarkt: Wieder Bewerbertraining