Sauf-Parties beendet
NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Wochenende an allen Ecken der Stadt Privat-Parties von Jugendlichen. Ein besoffener Teenager kam ins Klinikum.
- Am Freitag gegen 20.10 Uhr traf eine Polizeistreife einen stark alkoholisierten Jugendlichen im Alter von 16 Jahren in Neumarkt in der Hans-Dehn-Straße, hintern Bahnhof, an. Er konnte sich kaum noch artikulieren und nicht mehr aufstehen. Er mußte vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht werden. Die Polizisten verständigten die Eltern des Schülers.
- Ein 17jähriger Jugendlicher wollte sich gegen 21.55 Uhr in Neumarkt auf dem Parkplatz am Friedhof niederlassen. Er war in Begleitung mehrerer Jugendlicher und hatte eine Flasche Wodka und mehrere Flaschen Bier dabei. Offensichtlich sollten die alkoholischen Getränke dort konsumiert werden. Die Getränke wurden von der Polizei vor Ort entsorgt. Die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis.
- Gegen 20.10 Uhr konnten entdeckten Polizisten am Bahnhofsplatz bei den Bushaltestellen einen 18jähriger und zwei 17jährige Jugendliche, von denen der Älteste eine Wodkaflasche sowie alkoholische Mischgetränke bei sich hatte, die offenbar konsumiert werden sollten. Er wurde darüber belehrt, dass der Konsum von alkoholischen Getränken an öffentlichen Plätzen nicht gestattet ist und dass die Abgabe von hochprozentigem Alkohol an die beiden Jugendlichen verboten ist.Das Trio erhielt einen Platzverweis.
- Vier 16jährige und zwei 14jährige Jugendliche wurden am Samstag gegen 17.45 Uhr in Neumarkt hinter der Jurahalle angetroffen. Die Jugendlichen warfen dabei mehrere Flaschen auf den Bodenn. Die Polizisten forderten die jungen Leute auf, den Platz zu säubern.
- Zwei alkoholisierte 15jährige Jugendliche wurden am gegen 19.45 Uhr in Neumarkt in der Nähe der Bahngleise am Busbahnhof erwischt, als sie eine Flasche Wodka-Red-Bull-Gemisch bei sich hatten. Der Alkohol wurde sichergestellt und beide Schüler den Eltern übergeben. Außerdem erfolgte eine Meldung ans Jugendamt.
- Etwa zur selben Zeit wurden am Busbahnhof in Neumarkt drei 15jährige und zwei 17jährige Jugendliche entdeckt. Auf dem Boden hatten sie teils offene Bierflaschen stehen. Sie wurden darüber belehrt, dass ein Niederlassen zum Alkoholgenuss nicht erlaubt ist und erhielten einen Platzverweis.
- Zwei junge Männer, 20 und 21 Jahre alt, wurden gegen 21.40 Uhr in Neumarkt an der Bahnunterführung in der Hans-Dehn-Straße mit alkoholischen Getränken angetroffen. Beide erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
- Auf einer Parkbank im Ludwigshain wurden zwei 20jährige Männer gegen 21.55 Uhr beim Verzehr von alkoholischen Getränken angetroffen. Sie hatten noch weitere alkoholische Getränke bei sich. Beide wurden über die Stadtsatzung belehrt. Außerdem erhalten sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
- Zwischen einem 16jährigen Auszubildenden und einem gleichaltrigen Schüler kam es am Freitag gegen 21 Uhr in Neumarkt am Bahnhofsplatz zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Anschließend schlug der Azubi mit der Faust auf den Schüler ein und verletzte ihn leicht. Er wurde vorläufig festgenommen.
- Die "Rache" einer etwas naiven 18jährigen Schülerin an der störenden Polizei ging schließlich gründlich in die Hose: die junge Frau rief zwischen 23.30 und 0.13 Uhr mit ihrem Handy immer wieder grundlos den Polizeinotruf an - und war sich offenbar nicht im Klaren, daß die Polizei den Standort des Handys spielend ermitteln kann. Wenige Minuten später nahm eine Polizeistreife der Schülerin am Unteren Markt das Handy ab. Außerdem muß sie mit einer Anzeige rechnen.
11.03.13
Neumarkt: Sauf-Parties beendet