Vandalen geschnappt
NEUMARKT. Zwei 14 und 15 Jahre alte Burschen haben im Elisabeth-Park Skulpturen umgeworfen und eine Steingut-Schildkröte geklaut.
Die beiden Schüler aus Parsberg wurden jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung geschnappt.
Wie damals berichtet kam es in der Zeit vom 22. bis 25.Februar zu verschiedenen mutwilligen Zerstörungen und Diebstählen durch unbekannte Täter. Dabei wurde der Schlagbaum der Schrankenanlage abgebrochen sowie eine Bronze-Skulptur eines Brunnens aus der Verankerung gerissen, ein Wassertrog umgeworfen und eine Steingut-Schildkröte von einer Gartenmauer entwendet.
Nach dem Bericht meldete sich ein Zeuge, der Hinweise zu einem Täter geben konnte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte noch ein weiterer Mittäter ermittelt und die Taten damit weitestgehend geklärt werden.
Die Parsberger Polizei nahm dies zum Anlaß, sich für die "vielen wertvollen Zeugenhinweise" zu bedanken, "die immer wieder zur Aufklärung verschiedenster Straftaten beitragen".
22.03.13
Neumarkt: Vandalen geschnappt