Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Neumarkt und in Pavelbsach wurden am Montag vier Personen verletzt. Es entstand über 30.000 Euro Sachschaden.
- Gegen 12.50 Uhr fuhr eine 39jährige BMW-Fahrerin auf der Kreisstraße 25 aus Richtung Günching kommend zur Staatsstraße 2240. An der Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines 45jährigen Opel-Fahrers, der aus Richtung Höhenberg kam. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurden beide Fahrer leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Klinikum. An den Fahrzeugen entstand rund 23.000 Euro Sachschaden.
- Gegen 7.15 Uhr kam eine 19jährige Corsa-Fahrerin im Bereich Heinrichstraße/Ottostraße in Pavelsbach in einer Kurve wegen Schneeglätte mit ihrem Wagen ins Schleudern und touchierte den entgegenkommenden Fiat, der von einem 70jährigen Mann gesteuert wurde. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 7000 Euro Sachschaden.
- Gegen 7.30 Uhr mußte in der Dreichlingerstraße in Neumarkt ein 25jähriger BMW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein Fahrzeug nach links abbog. Eine nachfolgende 19jährige Polo-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der BMW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. An den Autos entstand rund 1500 Euro Sachschaden.
26.03.13
Neumarkt: Vier Verletzte