Nach Brüssel eingeladen


Oberpfälzer Kunst gibt es "im Herzen Europas" zu sehen

NEUMARKT. Zu ihrem 25jährigen Bestehen lud Europaabgeordneter Albert Deß knapp 50 Mitglieder der Kunstgilde Parsberg in das Europäische Parlament in Brüssel ein.

Die Mitglieder bekamen dabei neben unterschiedlichen politischen Informationen auch die Möglichkeit, in den Räumen des Europäischen Parlaments ihre Kunstwerke zu präsentieren.

"Ich verbinde somit zwei Dinge: Ich bringe Oberpfälzer und ihre Kunst und Kultur nach Brüssel - ebenso wie ich damit die Ideen der Europäischen Union an meine Oberpfälzer weitergeben kann", sagte Deß.

Die Kunstgilde Parsberg genieße weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus ein hohes Maß an Renommee für ihre hohen handwerklichen Fähigkeiten bei einem Höchstmaß an Kreativität, hieß es. Neben den Künstlern wohnten auch viele Europaabgeordnete der Ausstellung bei.

Der Vorsitzende der Kunstgilde Parsberg, Albert Fromm, zeigte sich hocherfreut über die Ausstellungs-Möglichkeit.
28.03.13
Neumarkt: Nach Brüssel eingeladen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang