Radler flüchtete
NEUMARKT. Ein betrunkener Radfahrer krachte in der Amberger Straße in Neumarkt gegen ein geparktes Auto und flüchtete dann in Schlangenlinien.
Nach Angaben der Polizei fuhr am Karsamstag gegen 23.05 eine 22jährige Autofahrerin die Amberger Straße stadteinwärts und hielt kurz am rechten Fahrbahnrand an. Zur selben Zeit radelte ein 67jähriger Mann - in Schlangenlinien - den Gehweg in stadtauswärtiger Richtung, touchierte das stehende Fahrzeug und fuhr ohne anzuhalten einfach weiter.
Der Radler konnte schließlich gestellt und angehalten werden - eine Blutentnahme und eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr sind die Folge.
Am Auto entstand ein Schaden von rund 1000 Euro - das Rad blieb unbeschädigt.
Nummernschild abgelesen
NEUMARKT. Auch ein anderer Fall von Unfallflucht in der Amberger Straße wurde geklärt: Ein 89jähriger Autofahrer hatte einen geparkten VW beschädigt.
Ein Zeuge sprach den alten Autofahrer nach dem Unfall am Osternonntag gegen 9.50 Uhr an, doch der Senior entfernte sich einfach von der Unfallstelle. Da das amtliche Kennzeichen bekannt war, wurde der Verursacher von der Polizei zu Hause aufgesucht und räumte den Sachverhalt ein.
Es war rund 1700 Euro Sachschaden entstanden.
31.03.13
Neumarkt: Radler flüchtete