Drei Verletzte
NEUMARKT. Ein Radler und zwei Autofahrer wurden am Mittwoch bei drei Verkehrsunfällen bei Neumarkt, Berg und Seligenporten verletzt.
- Gegen 16.30 Uhr wartete in Berg eine 34jährige Opel-Fahrerin zunächst an der Einmündung Lange Gasse zur Neumarkter Straße, fuhr dann aber nach links in die Neumarkter Straße ein und übersah einen von links kommenden 25jährigen Radfahrer. Der Radler wurde vom Auto erfaßt, stürzte und verletzte sich leicht. Er mußte vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.
- Ebenfalls gegen 16.30 Uhr befuhren ein 31jähriger BMW-Fahrer und dahinter ein 32jähriger Audi-Fahrer die B299 von Sengenthal kommend in Richtung Neumarkt. Aus Unachtsamkeit fuhr der Audi-Fahrer auf den vorausfahrenden Pkw auf. Der BMW-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand rund 2000 Euro Sachschaden.
- Gegen 12.10 Uhr war ein 25jähriger Ford-Transit-Fahrer mit Anhänger von Allersberg kommend in Richtung Ortsmitte von Seligenporten unterwegs und bog bei einer Firmeneinfahrt nach links ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 51jährigen Audi-Fahrer. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Audi gegen einen Zaun und gegen einen Lichtmasten geschleudert. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten außerdem einen geparkter Wagen auf dem Firmengelände. Der Audi-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und mußte vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht werden. Es entstand rund 9000 Euro Sachschaden.
11.04.13
Neumarkt: Drei Verletzte