"Sommer im Park" beginnt

Die "Bayerischen Löwen"
NEUMARKT. Die "Sommer im Park"-Saison beginnt am Mittwoch mit den "Bayerischen Löwen" und einem "Erzählkonzert" für Kinder.
Natur und Kultur gratis und draußen – das ist das Motto der beliebten sommerlichen Veranstaltungsreihe, die mittlerweile seit 15 Jahren im Ambiente des LGS-Parks jeden Sonntag von Mai bis Juli präsentiert wird.
Am 1. Mai um 11 Uhr wird Oberbürgermeister Thomas Thumann die Veranstaltungsreihe eröffnen. Für den musikalischen Auftakt sorgen "Die Bayerischen Löwen: Alois im Wunderland". Die Gruppe will traditionellen Blechklängen sonore A-cappella-Weisen in einer "musikalisch urkomischen Blechsafari" gegenüberstellen, heißt es in der Ankündigung.
Um 15 Uhr heißt dann "Bühne frei" für "Carabas", ein "Erzählkonzert für ein Bläserquintett und dem gestiefelten Kater". Aus Peter Francesco Marinos eigens dafür komponierter Musik und der Figur des Katers sollte eine neue und außergewöhnliche Form des Erzählkonzerts entstehen. Für Kinder ab sechs Jahre.
30.04.13
Neumarkt: "Sommer im Park" beginnt