Kurve nicht geschafft
NEUMARKT. Eine Verkehrsinsel schleifte ein 19jähriger Autofahrer, als er am Dienstag auf regennasser Straße zu schnell abbiegen wollte.
Der junge Mann war gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße 8 von Deining kommend nach Neumarkt unterwegs und wollte mit überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn nach rechts in die Regensburger Straße einbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Opel, fuhr über die Verkehrsinsel und knickte dabei ein Verkehrszeichen um.
Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
01.05.13
Neumarkt: Kurve nicht geschafft