Pfarrer verläßt Deining

NEUMARKT. Pfarrer Wolfgang Jäger verläßt die Pfarreien Deining, Döllwang und Großalfalterbach und wird Pfarrer in Roßtal bei Fürth.
die Pfarreien im Dekanat Neumarkt werden zur Bewerbung ausgeschrieben, heißt es in einer Pressemitteilung der Diözese Eichstätt am Sonntag.

Wolfgang Jäger stammt aus Biederbach und wurde 1984 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Ferienvertretungen in Zell und in Nürnberg/Zum Guten Hirten wurde er 1984 Kaplan in Velburg, 1985 in Nürnberg/Heiligste Dreifaltigkeit und 1987 in Weißenburg. 1989 wurde Jäger Pfarrer von Huisheim und Gosheim und 1992 zugleich von Mündling. Seit 1997 ist er Pfarrer in Deining, Döllwang und Großalfalterbach im Dekanat Neumarkt.

Jäger (54) wird zum 1. September neuer Pfarrer der Pfarrei Christkönig in Roßtal. Er ist damit Nachfolger von Msgr. Dr. Josef Hernoga, der aus gesundheitlichen Gründen Bischof Gregor Maria Hanke um seine Entpflichtung von der Leitung der Pfarrei gebeten hat.
26.05.13
Neumarkt: Pfarrer verläßt Deining
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang