Anhänger löste sich
NEUMARKT. In voller Fahrt verabschiedete sich am Montagabend in Parsberg ein Anhänger von seiner Zugmaschine. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Polizei war gegen 18 Uhr ein Opel-Fahrer mit Einachs-Anhänger auf der Lindlbergstraße in Parsberg stadteinwärts unterwegs, als sich auf Höhe der Einmündung zur Dr.-Boecale-Straße der Anhänger vom Fahrzeug löste, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Stromverteilerkasten, eine Straßenlaterne und den Gartenzaun des angrenzenden Grundstücks prallte.
Wegen des geringen Verkehrsaufkommens wurde glücklicherweise niemand verletzt. Vermutlich war ein technischer Defekt an der abnehmbaren Anhängerkupplung schuld an dem Unfall.
28.05.13
Neumarkt: Anhänger löste sich