Aufstieg gefeiert
In der Unterölsbacher Turnhalle feierten die Fußbalelr den Aufstieg
NEUMARKT. Die Unterölsbacher SCO-Fußballer feierten in der Turnhalle nach zwei gewonnenen Relegationsspielen den Aufstieg in die Kreisklasse.
Vorsitzender Michael Merz gratulierte in einer launigen Rede der Mannschaft und Trainer Christian Lehmeier, der seine erste Saison bereits mit einem Aufstieg krönen konnte.
Mit langem Beifall wurde die Rede des Trainers bedacht, der zielsicher das Ich-Gefühl und Selbstbewußtsein der SCO-Familie in der geschmückten Halle traf. Lehmeier - ein Eigengewächs des SCO - sprach in der Stunde des Erfolgs nicht über sich, sondern von den vielen Helfern in Unterölsbach, den Betreuern und würdigte insbesondere das stetige Engagement der Familie Himmler beim Verein über Generationen hinweg.
Die sportlichen Erfolge - meinte Bürgermeister Helmut Himmler in seinem Grußwort - seien vor allem für die Sportler wichtig und schön, wichtiger seie aber über den Sport im engeren Sinne hinaus die Betreuung der vielen Kinder und Jugendlichen in den Mannschaftssportarten. Daher habe er größten Respekt vor Leuten wie Hans Kratzer und Gerhard Gertlof, die über Jahrzehnte hinweg Jugendmannschaften betreuen, wo die jungen Leute "die Dinge und Regeln des Lebend" erlernen. Daher sei deren Arbeit unbezahlbar und unverzichtbar.
06.07.13
Neumarkt: Aufstieg gefeiert