Dieb ermittelt
NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 40jährigen Osteuropäer ermitteln, der im Neumarkter Klinikum ein Schließfach in einem Patienzimmer geknackt hat.
Der zunächst unbekannte Täter hatte im Mai in einem Patientenzimmer mit einem Schraubenzieher das Schließfach im Kleiderschrank aufgehebelt und Wertgegenstände entwendet. Mit der geklauten EC-Karte hob er bei einer Bank in Amberg Geld ab.
In Zusammenarbeit mit der Kripo Ingolstadt konnte nun ein 40jähriger Osteuropäer aus Berlin ermittelt werden. Der Täter trat offenbar bundesweit in Erscheinung. Ein Sammelverfahren bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ist bereits anhängig.
- In Sengenthal wurde in der Nacht zum Montag eine Angel im Wert von 40 Euro entwendet. Sie war mit einer Schnur zum Transport auf einem abgestellten Motorroller befestigt.
- Ein unbekannter Täter gelangte durch eine unversperrte rückwärtige Tür in eine Garage in Sengenthal und stahl einen Hochdruckreiniger sowie weiteres Werkzeug im Wert von rund 400 Euro entwendet.
- Am Montag zwischen 9.25 und 10 Uhr wurde das Handy eines 16jährigen Schülers in Neumarkt während eines Fortbildungskurses in der Kerschensteinerstraße entwendet. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein weißes Handy der Marke Samsung, Galaxy S 2 im Wert von 400 Euro.
- Am Wochenende brach ein unbekannter Täter im Gewerbegebiet Stauf zwei Container auf. Aus einem wurde nichts entwendet, während beim anderen Container ein Hochdruckreiniger, drei Brecheisen sowie vier Hämmer in verschiedenen Größen geklaut wurden. Der Schaden beträgt insgesamt rund 2900 Euro.
An drei weiteren Containern wurden jeweils die versperrten Türen mit einem Brecheisen aufgehebelt. Hier wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
16.07.13
Neumarkt: Dieb ermittelt