Urkunde vom Minister
Jasmin Schweiger erhielt eine Urkunde
NEUMARKT. Eine Schülerin der Neumarkter Lebenshilfe konnte in Nürnberg von Umweltminister Dr. Marcel Huber eine Urkunde im Empfang nehmen.
Das Private Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung des Lebenshilfe Neumarkt hat am diesjährigen Schulgartenwettbewerb teilgenommen.
Die Arbeitsgruppe Pausenverkauf/Schulgarten der Berufsschulstufe hat dabei die Pflege und die Nutzung des bestehenden Schulgartens als Projekt gewählt.
Dabei bezog man die Schüler bei der Planung, Gestaltung und Pflege mit ein. Unter anderem wurden die Tomaten aus biologischem Samen selbst gezogen, die Pflanzen im Schulgarten wurden mit Brennesseljauche gestärkt und die Tomatenrankhilfen wurden aus Ästen aus dem Wald hergestellt. Brennessel blieben bei den Kräutern, um deren ätherischen Gehalt an Ölen zu intensivieren. Viel Handarbeit war nötig, um das Unkraut aus den Beeten zu entfernen.
Jasmin Schweiger als teilnehmende Schülerin erhielt nun vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Gesundheit die Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.
24.07.13
Neumarkt: Urkunde vom Minister