Fünf Verletzte
NEUMARKT. Bei vier Unfällen im Raum Neumarkt wurden drei Autofahrer, eine Quad-Fahrerin und ein Radler verletzt. Ein Unfallverursacher flüchtete.
- Am Donnerstag gegen 7.20 Uhr fuhr ein 43jähriger Mann mit seinem Lkw und Anhänger von Sengenthal kommend nach rechts in die Winnberger Straße ein. Er musste wegen zwei Fußgängern verkehrsbedingt anhalten. Eine 46jährige Frau befand sich mit ihrem Dacia hinter dem Anhänger und bremste ebenfalls ihr Fahrzeug ab. Eine 31jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Renault auf den Dacia und schob diesen auf den Anhänger. Die Dacia-Fahrerin erlitt bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 5300 Euro.
- Ein 46jähriger Mann befuhr mit seinem Mercedes am Donnerstag gegen 7 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Waltersberg kommend in Richtung Roßthal und übersah beim Einfahren in die Kreuzung mit der NM13 einen BMW. Die 18jährige BMW-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die NM13 von Holnstein in Richtung Döllwang. Beim Zusammenstoß erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.
- Am Donnerstag gegen 18.50 Uhr, befuhr in Neumarkt ein 34jähriger Mann mit seinem VW-Passat die Altdorfer Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Dr.-Kurz-Straße abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Quad . Bei der Kollision stieß das Quad auch noch gegen einen VW-Transporter. Die 50jährige Quad-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Passat-Fahrer und der 63jährige Transporter-Fahrer wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8500 Euro.
- Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr wurde in Neumarkt ein 27jähriger Radfahrer am Radweg der Ingolstädter Straße an der Ausfahrt des "Burger King" von einem metallicfarbenen Mercedes angefahren. Der Radfahrer stürzte auf den Gehsteig und erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
02.08.13
Neumarkt: Fünf Verletzte