Radler (13) verletzt
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag ein 13jähriger Radfahrer im Seubersdorfer Ortsteil Batzhausen verletzt.
Nach Angaben der Polizei fuhr der Junge gegen 11.55 Uhr mit seinem Mountainbike von der Waldhauser Straße kommend in die Hauptstraße ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 30jährigen Autofahrerin. Die konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß.
Der Junge hatte offenbar einen aufmerksamen Schutzengel und erlitt bei dem Unfall lediglich diverse Prellungen. Er wurde vom Roten Kreuz vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
18.08.13
Neumarkt: Radler (13) verletzt