"Grandioses Fest"

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann sprach einen Tag nach dem Fest-Ende von einem "grandioses Volksfest mit starkem Besucherzuspruch".

Thumann und Festreferent Herbert Fischer freuten sich über "hervorragende äußere Bedingungen, mit trockenem, nicht zu heißem Wetter an allen Tagen. Lediglich am letzten Tag war die Pferde- und Fohlenschau vom Regen beeinträchtigt".

Man habe heuer einen so starken Besucherzuspruch wie noch nie erlebt und liege hier "deutlich über 300.000 Volksfestbesuchern", sagte der Oberbürgermeister. Besonders erfreulich sei, dass im Hinblick auf die vielen Besucher die Zahl der "unangenehmen Vorkommnisse in einem so verschwindend geringen Bereich liegt wie bei kaum einem anderen Fest dieser Größe und Art". Dies konnten Polizei und Rotes Kreuz in ihren Pressemitteilungen weitgehend bestätigen.

Auch Festwirt Albert Zollbrecht und Michael Ötzinger von der Festbrauerei sowie Schaustellersprecher Günter Wunderle äußerten sich positiv über die vergangenen tollen Tage.
20.08.13
Neumarkt: "Grandioses Fest"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang