Auto fing Feuer

NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen den Autos einer Neumarkterin und ihres Freundes fing der Wagen der Frau in Nürnberg Feuer.

Glücklicherweise konnte die 19jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt noch rechtzeitig von ihrem 21 Jahre alten Lebensgefährten aus dem brennenden Auto befreit werden. Sie und ihr Freund sowie ein weiterer Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Frau mußte in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei dem spektakulären Unfall am frühen Mittwochabend auf der Autobahn im Stadtgebiet Nürnberg drehte sich der VW-Polo der jungen Neumarkterin in der Luft um die eigene Achse, bevor er zu brennen begann.

Nach Angaben der Polizei hatte die 19jährige Neumarkterin gegen 17.20 Uhr auf der A73 zwischen den Ausfahrten Zollhaus und Königshof auf der wegen des Feierabendverkehrs stark frequentierten Fahrbahn übersehen, dass der vor ihr fahrende Volvo wegen eines Staus abbremsen musste, und fuhr auf.

Ihr im nachfolgenden Auto fahrender Lebensgefährte, ein 21jähriger Neumarkter, erkannte die Situation auch zu spät und krachte mit seinem Mazda wiederum seiner Freundin ins Heck. Dieser Aufprall geschah mit einer solchen Wucht, dass der Polo der jungen Frau gegen die Betongleitwand an der Fahrbahnmitte gestoßen wurde, dort abhob und sich in der Luft um die eigene Achse drehte, bevor er wieder auf der Fahrbahn aufsetzte und zum Stehen kam.

Der Lebensgefährte konnte im Anschluss ebenso wie der Volvo, dem die Neumarkterin ins Heck gefahren war, auf dem Seitenstreifen anhalten. 

Doch die Dramatik fing damit erst richtig an: plötzlich fing der Polo der Neumarkterin im Motorraum Feuer. Ein beherzt eingreifender Autofahrer, der zur Hilfeleistung angehalten hatte, konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen. 

Alle drei Fahrer der am Unfall beteiligten Autos klagten im Anschluss an das Unfallgeschehen über leichte Verletzungen. Die 19jährige Neumarkterin wurde zu einer eingehenderen Untersuchung ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht.

  Das Neumarkter Paar erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Wegen der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es auf der A 73 in Richtung Bamberg für die Dauer von etwa 70 Minuten zu einer Vollsperrung. Dies verursachte erhebliche Stauungen, die bis zum Autobahnkreuz Nürnberg-Süd zurückreichten.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7500 Euro geschätzt.
22.08.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Auto fing Feuer</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang