Blutige Nasen
NEUMARKT. In Parsberg gab es zum Volksfest-Auftakt bei Auseinandersetzungen blutige Nasen und in einem Fall einen gebrochenen Unterarm.
Eine der Auseinandersetzungen fand in der Nacht zum Samstag unmittelbar nach einem Volksfestbesuch statt. Die zweite Schlägerei begann in den frühen Morgenstunden vor einem Lokal in Parsberg.
- Gegen 0.40 Uhr waren in der Hohenfelser Straße aus bisher unbekannten Gründen ein 25- und ein 29jähriger Mann aneinander geraten. Der Jüngere trug dabei eine blutige Nase davon und wurde, da er nicht zu beruhigen war, an die Militärpolizei übergeben. Sein Kontrahent erlitt bei dem Vorfall ebenfalls leichte Verletzungen.
- Gegen 02.45 Uhr kam es vor einem Lokal an der Straße "Zum Mallersdorfer Grund" zu einer handfesten Auseinandersetzung. Vermutlich nach reichlichem Alkoholgenuss gerieten sich zwei Männer in die Haare und schlugen aufeinander ein. Eine dritte Person, die angeblich nur schlichten wollte, wurde dabei ebenfalls nicht unerheblich verletzt. Die genauen Tatumstände konnten wegen der starken Alkoholisierung der beteiligen Personen noch nicht abschließend geklärt werden, hieß es von der Polizei. Bilanz der nächtlichen Rauferei sind eine gebrochene Nase sowie ein gebrochener Unterarm. Zeugen sollen sich mit der Polizei Parsberg unter Telefon 09492/9411-0 in Verbindung setzen.
24.08.13
Neumarkt: Blutige Nasen