Gewaltiger Umweg
NEUMARKT. Wer ab Montag von Seubersdorf nach Velburg oder umgekehrt fahren will, muß einen weiten Umweg über Parsberg nehmen.
Das Staatliche Bauamt Regensburg läßt Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2251, Seubersdorf – Eichenhofen durchführen. Die Arbeiten laufen am Montag, 26. August, an und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Ab Dienstag, 27. August, wird dieser Streckenabschnitt für den Gesamtverkehr gesperrt.
Umleitungsstrecken sind ausgeschildert:
Die Umleitung in Richtung Velburg führt ab Seubersdorf-Kreisverkehrsplatz B 8 über Parsberg und umgekehrt. Der Anliegerverkehr nach Eichenhofen ist nur aus Richtung Velburg möglich.
Der Grund für die Sperrung ist die Sanierung der schadhaften Staatsstraße zwischen Seubersdorf-Kreisverkehrsplatz B 8 und Eichenhofen.
Die mittlerweile über 40 Jahre alte, rissige und unebene Fahrbahn erhält eine Oberbausanierung. Im Bereich Seubersdorf wird ein lärmmindernden Fahrbahnbelag aufgebracht. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden an den Einmündungen der Gemeindeverbindungstraße von Krappenhofen und der Krappenhofener Straße Fahrbahntropfen angeordnet.
Die Sanierung der Bahnbrücke in diesem Streckenabschnitt ist für das Jahr 2014 geplant.
25.08.13
Neumarkt: Gewaltiger Umweg