Beck fuhr Schifferl
Kurt Beck und Genossen aus dem Landkreis auf dem Weg zum Schiff
NEUMARKT. Einen Wahlkampftermin der besonderen Art hatte die SPD in Dietfurt: Hochkarätiger Gast war Kurt Beck, Ministerpräsident a.d. und ehemaliger Bundesvorsitzender der SPD.
Nach einem kurzen Empfang im Rathaus in Dietfurt, wo Bürgermeister Stephan seine Stadt vorstellte, ging es auf das Schiff "Altmühlperle" mit knapp 200 geladenen Gästen - nicht nur SPD-Mitglieder.
Die Kandidaten der SPD, allen voran Landtagskandidatin Carolin Braun, freuten sich, so viele Gäste zu begrüßen. Gekommen waren viele, die schon seit Jahren im Ehrenamt tätig sind: beim Roten Kreuz, im Besuchsdienst für Senioren, bei Feuerwehr, Gewerkschaft oder in Musikvereinen. Sportler, Vereinsvorstände und auch die Teilnehmer der Jurawerkstätten an den "Special Olympics" freuten sich über die Schifffahrt von Dietfurt nach Berching.
Brigitte Bachmann, Kandidatin für den Bundestag, Bezirkstagskandidatin Gertrud Heßlinger und die Listenkandidaten Johannes Foitzik und Andreas Gabler gingen von Tisch zu Tisch und hatten jede Menge Zeit für Gespräche.
Besonderer Höhepunkt war neben der Fahrt auf dem Kanal dann die Ansprache von Kurt Beck, der sich ebenfalls bei den Ehrenamtlern bedankte. Stellvertretend ehrte die SPD vier verdiente Mitglieder für jahrelanges Engagement in der Kommunalpolitik:
dies waren Georg Meyer aus Pyrbaum, Karl-heinz Brandenburger aus Neumarkt, sowie Michael und Robert Zeller aus Pollanten.
31.08.13
Neumarkt: Beck fuhr Schifferl