Staufer Damen verloren
NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verloren ganz überraschend zu Hause gegen den SC Langlau mit 3:4, verteidigten aber mit zwölf Punkten den vierten Tabellenplatz.
SV Stauf I - SC Langlau 3:4 (1:3)
Die Stauferinnen fanden an diesem regnerischen Samstagnachmittag nicht ins Spiel und mussten zudem zwei sehr frühe Gegentore (14., 16.) zum 0:2-Rückstand hinnehmen. Obwohl Marion Forster (26.) zehn Minuten später nach einem Abehrfehler der Gäste auf 1:2 verkürzen konnte, fiel fast im Gegenzug (28.) ein weiterer Treffer zum 1:3-Halbzeitstand.
Ein erneuter Rückschlag kurz nach Wiederanpfiff (49.) zum 1:4 brachte dann endlich die Wende im Spiel. Nach diesem Treffer wurde alles auf eine Karte gesetzt und die Gegnerinnen ließen sich stark zurückfallen. Eine Flanke von Nina Forster nutzte Elena Fersch (69.) zum 2:4 Anschlusstreffer. Nina Forster (78.) verkürzte nach Zuspiel von Anna Keckl in der 78. Minute sogar noch auf 3:4. Für einen weiteren Treffer reichte es aber dann doch nicht mehr und man musste sich mit 3:4 geschlagen geben.
Trainer Maximilian Niklas war mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Auf der anderen Seite bewunderte er die Moral nach dem 1:4, dass sich die Mannschaft bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben hat.
SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Nina Forster, Elena Fersch, Daniela Urban, Eva Blomenhofer, Marion Forster, Sandra Schmidt, Anna Keckl, Anna Kirzinger, Jenny McBean, Theresa Meyer, Julia Zeller, Nadine Pollety, Martina Zois-Tilas, Nicola Berner, Cosima Kunz, Tanja Schraufl
05.10.13
Neumarkt: Staufer Damen verloren