Autofahrerin verletzt
NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Raum Neumarkt entstand in den letzten Tagen nahezu 50.000 Euro Sachschaden. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen.
- Am Samstag gegen 14.50 Uhr bog bei Pelchenhofen ein aus Richtung Günching kommender 50jähriger BMW-Fahrer von der Kreisstraße nach links in die Staatsstraße in Richtung Neumarkt ein und mißchtete dabei die Vorfahrt einer Polo-Fahrerin, die auf der Staatsstraße von Neumarkt in Richtung Dietkirchen fuhr. Die 50jährige VW-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand rund 15.000 Euro Sachschaden.
- Am Samstag gegen 10 Uhr bog hart an der Landkreisgrenze ein 19jähriger Alfa-Fahrer aus Richtung Günching kommend nach rechts in die Staatsstraße zwischen Freystadt und Allersberg ein und mißachtete dabei die Vorfahrt eines Audi, der von Freystadt in Richtung Reckenstetten unterwegs war und von einem 52jährigen Mann gesteuert wurde. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand. An den Autos entstand rund 14.000 Euro Schaden.
- Bereits am Freitag krachte es gegen 7.50 Uhr in Mühlhausen, als ein 74jähriger Autofahrer mit seinem VW-Golf von der Industriestraße kommend die B299 in Richtung Freystadt überqueren wollte und dabei die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße fahrenden 33jährigen Opel-Fahres mißachtete. Beim Zusammenstoß schleuderten die beiden Autos noch gegen den Skoda einer 45jährigen Frau, die an der Kreuzung ordnungsgemäß gewartet hatte. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand über 20.000 Euro Sachschaden.
06.10.13
Neumarkt: Autofahrerin verletzt