Busfahrer flüchtete
NEUMARKT. Die Polizei sucht nach mehreren Unfallverursachern, die ihr Heil in der Flucht suchten - darunter offenbar auch ein Omnibus-Fahrer.
- Von einem blauen Omnibus soll nämlich ein Toyota angefahren worden sein, der am Freitag zwischen 9.30 und 12.30 Uhr am IKK-Parkplatz an der Florianstraße abgestellt war. Das wurde laut Polizei von Zeugen beobachtet. Der noch unbekannte Omnibus fuhr einfach weiter, obwohl am Toyota rund 1200 Euro Schaden entstanden war.
- Irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag letzter Woche wurde ein in der Feßmeyerstraße geparkter VW-Up hinten links angefahren und beschädigt. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Der Unfallverurwsacher flüchtete.
- Mit den Außenspiegel berührten sich am Freitag gegen 14 Uhr zwei Lastautos im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße NM 6 zwischen Postbauer und Prbaum. Der noch unbekannte Lastwagen, vermutlich ein gelber Kipper, fuhr nach dem Unfall weiter ohne anzuhalten.
- So gut wie keine näheren Angaben gibt es zu einer weiteren Unfallflucht am Freitag in Neumarkt: Hier wurde ein Audi A3 angefahren, der zwischen 8 und 17 Uhr offensichtlich an verschiedenen Stellen im Neumarkter Stadtegbiet geparkt war. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro.
Zu allen Fällen bittet die Neumarkter Polizei um Hinweise.
13.10.13
Neumarkt: Busfahrer flüchtete