Neue Ideen willkommen
NEUMARKT. Am Dienstag, 26. November, findet von 19 bis etwa 21 Uhr im Bürgerhaus das nächste Klimaforum der Stadt Neumarkt statt.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin und Klimaschutzreferentin Ruth Dorner werden die wichtigsten Inhalte des Masterplans "100 Prozent Klimaschutz" vorgestellt. Referent ist Wolfgang Seitz von der Energieagentur Nordbayern.
Danach werden in drei Kleingruppen neue Projekte präsentiert und mit den Teilnehmern diskutiert. Dabei geht es um die Schwerpunkte Klimaschutz in der Schule, energetische Sanierung von Privatgebäuden sowie Klimaschutz in der Immobilienwirtschaft.
Der Neumarkter Stadtrat hat im Juli die Eckpunkte für den "Masterplan 100% Klimaschutz" beschlossen. Insbesondere im Maßnahmenplan sind dabei auch die Vorschläge aus dem Klimaforum mit eingeflossen. Ende Oktober wurde der Masterplan in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Nordbayern fertig gestellt.
15.11.13
Neumarkt: Neue Ideen willkommen