Polizei mußte trennen
NEUMARKT. Im Umfeld von Diskos in Neumarkt und Postbauer-Heng kam es zu Schlägereien. Die Polizei mußte sogar zwei verfeindete Gruppen trennen.
- Vor dem Eingang der Disko "Trend" in Postbauer kam es am Samstag-Morgen gegen 3.05 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von jeweils etwa zehn Personen. Vorausgegangen war ein Faustschlag auf den Kopf eines 20jährigen Mannes aus dem nordwestlichen Landkreis Neumarkt. Täter war ein 19jähriger Mann aus Neumarkt.
Die Polizei drängte die Personengruppen in verschiedene Richtungen davon. Eine der Gruppen wurde Richtung Bahnhof begleitet. Aus dieser Gruppe trat ein 22jähriger Mann vehement auf die Beamten zu und gab an, von einer Person beleidigt worden zu sein. Der stark alkoholisierte Mann beleidigte jedoch gleichzeitig die eingesetzten Polizeibeamten und wurde deshalb wegen der angespannten Einsatzlage für den nächsten Tag zur Dienststelle vorgeladen.
- In der gleichen Nacht wurde gegen 5 Uhr in einer Neumarkter Diskothek ein 20jähriger Besucher leicht verletzt. Ein 22jähriger Mann aus Neumarkt hat ihm ein mit Eis gefülltes Cocktailglas ins Gesicht geworfen. Das Opfer mußte im Klinikum Neumarkt ambulant behandelt werden.
- Etwa 40 Minuten später befanden sich drei junge Männer mit dem Taxi auf dem Heimweg. Vor der Disco "New Berlin" in Neumarkt stieg noch ein 29jähriger Mann zu, der dann am Ziel nach dem Aussteigen einem 20jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Opfer wurde leicht verletzt.
25.11.13
Neumarkt: Polizei mußte trennen