Bei Rutschpartie verletzt
NEUMARKT. Im Süden des Landkreises kam es zu den ersten Winterunfällen. Beim Überschlag ihres Autos wurde eine 23jährige Autofahrerin verletzt.
- Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr fuhr die 23jährige Fordfahrerin von Parsberg Richtung Teermischanlage und kam mit ihrem Auto wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei überfrierender Nässe ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
- Am Donnerstag gegen 9.45 Uhr fuhr ein 22jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Berching mit seinem Ford auf der Kreisstraße NM15 von Mallerstetten in Richtung Dietfurt. Auf der abschüssigen Strecke verlor er in einer Kurve auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich an der Böschung. Glücklicherweise wurde der Autofahrer nicht verletzt. An seinem Ford entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.
29.11.13
Neumarkt: Bei Rutschpartie verletzt