Fußgänger (88) starb


Dieser Wagen erfaßte die Fußgänger

NEUMARKT. Ein junger Autofahrer hat in Buchberg zwei ältere Männer mit seinem Auto erfaßt. Ein 88jähriger Mann starb noch an der Unfallstelle.

Sein 78 Jahre alter Begleiter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. neumarktonline berichtete schon kurz nach dem Unfall mit einer Eil-Meldung.

Möglicherweise hat die tiefstehende Sonne den Autofahrer geblendet, hieß es am Abend von der Polizei: jedenfalls übersah am Montag gegen 15.25 Uhr ein 26jähriger Autofahrer in Buchberg die beiden älteren Männer, die auf der Fahrbahn der Hauptstraße unterwegs waren. Der Opel-Astra erfaßte die beiden Fußgänger und schleuderte sie durch die Luft.

Der 88jährige Mann, der mit einem Rollator unterwegs war, erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen.

Der 78jährige Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus abtransportiert.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Dort befand sich neben den Rettungskräften auch die Feuerwehr Buchberg zur Absperrung und Ausleuchtung. Angehörige des Kriseninterventionsteams betreuten die Angehörigen.

Am Auto entstand im Frontbereich rund 1000 Euro Sachschaden.


Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus
02.12.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Fußgänger (88) starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang