Knödel probiert

Die Vertreter des DEHOGA mit "Burgis"-Mitarbeitern und Timo Burger von der Geschäftsleitung
Foto: Burgis
NEUMARKT. Bayerische Vertreter des Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) machten sich beieinemBesuch ein Bild vom Neumarkter Unternehmen "Burgis".
Seit August 2013 ist "Burgis" Kompetenzpartner des Verbands. Da das Familienunternehmen eng mit der bayerischen Gastronomie und Hotellerie verbunden ist und viele Kunden aus dieser Branche kommen, war die Partnerschaft mit dem DEHOGA eine logische Konsequenz und entspricht der auf Regionalität beruhenden Firmenphilosophie, hieß es bei dem Besuch.
Die Partnerfirmen des DEHOGA Bayern würden sich für die Belange der Bayerischen Hotellerie und Gastronomie einsetzen und damit unmittelbar zur Zukunftssicherung des bayerischen Gastgewerbes beitragen, sagt Antje Canzler, die Leiterin des Partnermanagement beim DEHOGA Bayern.
Acht Vertreter des DEHOGA wurden von Timo Burger von der "Burgis"-Geschäftsleitung begrüßt. Wie die mit „Geprüfte Qualität – Bayern“ ausgezeichneten Kartoffelspezialitäten hergestellt werden, erläuterte Burger beim gemeinsamen Produktionsrundgang. Die Partnerschaft mit dem Verband sei eine logische Konsequenz der auf Regionalität beruhenden Firmenphilosophie.
Nachdem Geschichte und Herstellung der Kartoffelspezialitäten beleuchtet wurden, demonstrierte "Burgis"-Fachberater und Koch Peter Geiger, wie man "Knödel & Co" in der Praxis zubereitet. Nach so viel theoretischem Knödel-Know-how durften die DEHOGA-Vertreter beim Mittagessen im Johanneszentrum die Knödel dann auch persönlich verkosten.
04.12.13
Neumarkt: Knödel probiert