Um die Wette getanzt

Die Berger Tänzer schnitten beim heimturnier gut ab
NEUMARKT. 32 Paare von elf verschiedenen Vereinen aus Nordbayern waren der Einladung des Berger Rock'n'roll Clubs "Around the Clock" in die Berger Schulturnhalle gefolgt.
Zum dritten Mal veranstaltete die Abteilung der DJK, die in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen feiert, ein Breitensportturnier. In der mit 200 Personen gut gefüllten Schulturnhalle wurden in drei Startklassen in je einer Hin- und Rückrunde die Sieger ermittelt.
In Startklasse 1 gingen 19 Paare an den Start, darunter auch fünf Paare für den Heimverein aus Berg.
Franziska Hübschmann und Michael Sammüller erreichten Platz 17, Lisa Poppel und Marius Bungert landeten auf Platz 12. Unter die besten zehn schafften es mit Platz 6 Antonia Götz und Sophia Großmann und nur knapp am Treppchen vorbei schrammten Anna und Lisa Mederer auf Platz 4. Emma Gebauer und Amelie Kienbaum konnten sich fast ganz nach vorne tanzen und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz in der Startklasse 1. Für alle Berger Tanzpaare war es die erste Teilnahme an einem Breitensportturnier.
In Startklasse 2 wollten sich neun Paare beweisen. Hier stellte der ausrichtende Verein aus Berg kein Paar. Die ersten Plätze sicherten sich Paare aus Gerzen, Regensburg und Schwand.
In Startklasse 3 waren dann noch drei Paare nach Berg gekommen und mit Anna Wanke und Jonas Schmidt hatte man noch ein hoffnungsvolles Paar im Rennen. Angetrieben von der gesamten Berger Fangemeinde tanzte das Paar in der Vorrunde noch fehlerfrei. Nach einem Fehler in der Rückrunde war man dann aber dennoch glücklich über den 2. Platz in der Startklasse 3.
Durch die guten Leistungen holte sich der Heimverein aus Berg auch noch den dritten Platz in der Mannschaftswertung und musste nur den Vereinen aus Allersberg und Amberg den Vortritt lassen.
04.12.13
Neumarkt: Um die Wette getanzt