Weihnachtsmarkt in Deining
NEUMARKT. Am dritten Adventwochenende findet auf dem Rathausvorplatz in Deining der 17. traditionelle Deininger Weihnachtsmarkt statt.
Nach der Vorabendmesse in der Deininger Willibaldskirche eröffnen am Samstag um 18 Uhr das Christkind Katja Meier und Organisator und 3. Bürgermeister Axel Nährig den 16. Deininger Weihnachtsmarkt, der vom SPD-Ortsverein veranstaltet wird. Nach der Begrüßung stimmt der Deininger Kirchenchor die Besucher mit Weihnachtsliedern auf Weihnachten ein.
Insgesamt zwölf Buden mit verschiedenen Basteleien, Speisen und Getränken warten auf die Besucher.
Der Weihnachtsmarkt schließt am Samstag um 22 Uhr; am Sonntag haben ab 14 Uhr wieder alle Buden geöffnet, das Christkind liest nochmals den Prolog vor. Danach singen Kinder des Deininger St. Josef–Kindergartens Weihnachtslieder auf der Bühne. Anschließend verteilt das Christkind an alle Kinder kleine Geschenke.
Ab 15 Uhr spielt die Blaskapelle Deining unter Leitung von Michael Kirsch Weihnachtslieder. Im Pfarrheim ist an beiden Tagen eine Krippenausstellung. Um 19 Uhr schließt der Weihnachtsmarkt bis zum nächsten Jahr wieder seine Pforten.
13.12.13
Neumarkt: Weihnachtsmarkt in Deining