Einfach weitergefahren
NEUMARKT. In Freystadt und Neumarkt wurden zwei Autos - darunter ein Post-Fahrzeug - angefahren, doch die Unfall-Verursacher fuhren einfach weiter.
- Am Donnerstag gegen 9.10 Uhr stellte in der Berchinger Straße in Freystadt ein 52jähriger Postzusteller seien Lastwagen halbseitig auf dem Gehwegab, um ein von hinten heranfahrendes Fahrzeug vorbeifahren zu lassen. Das vorbeifahrende Wagen streifte dabei den linken Außenspiegel des Postfahrzeugs. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Postzusteller konnte aber das Kennzeichen notieren.
- Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstanden am Donnerstag gegen 13.45 Uhr am Oberen Markt in Neumarkt. Eine noch unbekannte Autofahrerin versuchte mit ihrem schwarzen BMW-Z4 rechts neben einem abgestellten Opel-Corsa einzuparken. Dabei touchierte sie mit ihrem Wagen den hinteren Stoßfänger des Opel an der rechten Fahrzeugseite. Demnach müsste bei dem BMW vorne links am Stoßfänger ein Schaden vorhanden sein. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall, ging aber für etwa zwei Minuten in eine Apotheke. Als sie wieder zurückkam, war der BMW bereits weg.
Zum zweiten Fall bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
03.01.14
Neumarkt: Einfach weitergefahren