Doppeltes Pech
NEUMARKT. Ein Autofahrer war in der Nacht zum Mittwoch bei Darshofen gleich in zwei Wild-Unfälle verwickelt: ein Reh und ein Hase starben.
Gegen 22.15 Uhr erfasste der Wagen des 25jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Seubersdorf zwischen Darshofen und Eichenhofen ein Reh. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet, der Wagen an der rechten Vorderseite beschädigt.
Der Mann fuhr zur Parsberger Polizei und meldete dort den Wildunfall. Nach der Unfallaufnahme wollte er von der Polizeiwache aus nach Hause fahren - und dabei lief ihm zwischen Parsberg und Darshofen ein Hase ins Auto.
Auch dieses Tier überlebte den Unfall nicht. Das Auto wurde diesmal an der Frontschürze und am Unterboden beschädigt.
05.02.14
Neumarkt: Doppeltes Pech